Montag, 13. Mai 2013

AK Selbsthilfe

Es tut sich was!
Na endlich, tut sich was.
Heute wurde in Merzig der Arbeitskreis Selbsthilfe gegründet. Ein AK, der sich um die Belange udn Probleme der Selbsthilfegruppen und -organisationen kümmert.
Ganz wichtig ist dabei, erst einmal festzuhalten, welche SHGs es überhaupt gibt und die sollten sich dann auch mal untereinander vernetzen. Schönes Stichwort. Ich bin ja auch im Netzwerk Frühe Hilfen. Dort läuft die Netzwerkarbeit leider gar nicht. Ich hoffe inständig, dass das hier besser sein wird. Es kommt ja auch immer auf die Leute und deren Motivation an.
Ich denke, wir können ne Menge voneinander profitieren. Und ich freu mich drauf.
Und vielleicht, aber nur vielleicht, schaffen wir es dann auch mal, dass die örtliche Presse hier mal einen Artikel über uns schreibt. Etwas, was sie zum ersten (und wahrscheinlich) letzten Aktionstag der Selbsthilfegruppe PPD nicht getan hat. Ein Ereignis, das hätte groß werden können, wenn andere mitgezogen hätten. Schade, aber das ist ja auch Geschichte.

Mein heutiger Gruß geht aus diesem Grund an eine ganz liebe und aufopferungsvolle Frau, die uns inspiriert und begeistert. Frau Otto von der KISS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen