Mittwoch, 22. Mai 2013

Sauer

Ich bin echt sauer.
Ich weiß nicht, liegt es an mir, oder woran? Gestern war wieder Gruppentreffen. Meine zwei Mitstreiterinnen, die immer kommen, haben kurz vorher abgesagt. ok. das ist nicht schlimm. Aber die anderen drei (!) die sich angemeldet hatten, sind gar nicht erst erschienen. Keine Absage, keine Rückmeldung nicht. Bis jetzt nicht.
Es ist ja nicht so, dass ich sonst nichts zu tun habe. Ich nehme mir die Zeit, um dieses Angebot aufrecht zu erhalten. Ich organisiere die Abendbetreuung für die Kinder, ich muss den Raum bezahlen, ich fahre dorthin und warte. Ich nehme mir frei und dann wird das nicht im Geringsten respektiert.
Nicht, dass man mich jetzt falsch versteht. Ich mach das wirklich gern. Ich nehme mir die Zeit, weil ich es will. Das ist auch gar nicht das Problem. Ich sehe es einfach als eine Form von gegenseitigem Respekt an, dass man sich meldet, wenn man eben nicht kommen kann. Herrgott, das dürfte nun wohl doch kein Problem sein.

Aber im Großen und Ganzen scheint es die letzte Zeit irgendwie zu haken. Ich weiß nicht wieso. Ich war auf der Babymesse und hab mit Anrufen und Seitenaufrufen der Homepage sowie Mails gerechnet, denn das Interesse war schon da. Es war nichts. Flaute.
Also entweder geht es den Frauen hier wirklich allen gut, oder ich mach was verkehrt. Nur ich weiß nicht was. Ersetzt das Internet das persönliche Gespräch. Kann das Internet, ein Chat o.ä. ein gutes Gespräch unter 4 Augen wirklich ersetzen.  Ich bin mir das nicht sicher. Aber es paßt wohl zur derzeitigen Mentalität. Schnell und unpersönlich. Keine Verpflichtungen, keine Hingabe, lieber noch ein bißchen belanglosen Blödsinn auf FB gepostet.  Super.

Ich werd mal schauen, wie es dieses Jahr weitergeht. Wenn sich da gar nichts tut, werd ich wohl die Gruppe zu machen müssen.  Mal schauen!

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen