Samstag, 4. Mai 2013

Die zehn Gebote eines Neugeborenen an seine Eltern

Hallo,

folgende Zeilen habe ich neulich gelesen und ich fand sie so toll, dass ich sie hier unbedingt reinsetzen möchte. Diese paar Punkte sagen eigentlich alles, alles was wichtig ist.


Zehn Gebote von einem Neugeborenen an seine Eltern


Liebe Eltern,
ich komme zu euch als kleines, unfertiges Wesen von eigener Art und Persönlichkeit. Ich gehöre euch nur für eine kurze Zeit, habt Freude an mir.

1. Nehmt Euch die Zeit herauszufinden, wer ich bin, inwieweit ich mich von euch unterscheide und was ich euch geben kann.

2. Bitte füttert mich, wenn ich hungrig bin. Ich habe nie Hunger gelitten in Mutters Leib und Uhren und Zeit bedeuten mir wenig.

3. Bitte haltet und liebkost mich, küßt, berührt und streichelt mich und singt mir was vor. In Mutters Leib wurde ich festgehalten und ich war nie allein.

4. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby bin, das ihr erwartet habt und seid auch nicht von euch selbst enttäuscht, wenn ihr nicht die perfekten Eltern seid.

5. Bitte erwartet von mir, eurem neugeborenen Baby, nicht zu viel und erwartet auch von euch Eltern nicht zu viel. Gebt uns jedem sechs Wochen als Geburtstagsgeschenk: sechs Wochen für mich, um zu wachsen, mich zu entwickeln, um reifer, gefestigter und berechenbarer zu werden und sechs Wochen für euch, um auszuruhen und zu entspannen und Mutters Körper zu ermöglichen, sich wieder zu erholen.

6. Bitte vergebt mir, wenn ich viel schreie. Ertragt es mit mir und in dieser kurzen Zeit, während ich reifer werde, werde ich immer weniger Zeit mit Schreien verbringen und mehr Zeit, mich in die Familie einzufügen.

7. Bitte beobachtet mich genau. Ich kann euch all die Dinge zu verstehen geben, die mich beruhigen, trösten und erfreuen. Ich bin kein Tyrann, der euch das Leben schwer machen will, aber die einzige Möglichkeit euch mitzuteilen, daß ich nicht glücklich bin, ist durch mein Schreien.

8. Bitte denkt daran, daß ich widerstandsfähig bin und auch viele natürliche Fehler, die ihr machen werdet, aushalten kann. Solange ihr diese Fehler aus Liebe begeht, könnt ihr mich nicht zerstören.

9. Bitte geht gut mit euch selbst um. Esst ausgewogen, ruht und bewegt euch, sodass wenn wir zusammen sind, ihr Gesundheit und Kraft habt, auf mich Acht zugeben.

10. Bitte gebt Acht auf eure Beziehung zueinander, denn welchen Wert haben Familienbande, wenn es keine Familie gibt, die zusammengehört?

Auch wenn ich euer Leben durcheinander gebracht habe, so beachtet bitte, daß schon bald alles wieder normal verlaufen wird.

Danke
Euer Euch liebendes Kind
 
Das laß ich jetzt mal so stehen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen